Tennis - Vereinsleben

1. Arbeitsdienste

Um die Pflege unserer Anlage in Eigenleistung sicherzustellen, sollte jedes erwachsene Mitglied Arbeitsstunden leisten. Wir haben die Regeln innerhalb der TeG folgendermaßen harmonisiert:

a) Jedes erwachsene Mitglied hat 6 Arbeitsstunden zu leisten.
b) Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden am Ende des Jahres 10 € erhoben.
c) Ab der 10. Arbeitsstunde wird der Abteilungsbeitrag im Folgejahr um 10 € pro Stunde reduziert. Gleichzeitig wird die Kompensationszahlung für Nichtleistung von 5 auf 10 Euro erhöht.

Diese Regeln werden voraussichtlich erst ab 2025 umgesetzt.

Die Termine für die Arbeitsdienste werden von den Platzwarten innerhalb der bekannten WhatsApp-Gruppen kommuniziert.

2. Platzreservierungen über die Buchungsapp „Playsports“

Die Reservierungen für alle 8 Tennisplätze sind verbindlich über die Buchungsapp des Anbieters PLAYSPORTS durchzuführen.
Bei Fragen hierzu wendet Euch bitte an Tobias Kleinheinz (0152-09850923). Zeiten für Training, Punkt- oder Meisterschaftsspiele sowie Platzsperrungen werden wie schon gewohnt in der Playsports-App voreingestellt. Ansonsten hat jedes Mitglied gemeinsam mit einem zweiten Mitglied die Möglichkeit max. 120 min bis zu 72 Std. im Voraus einen Platz zu reservieren.

3. Infos zur Platzpflege

a) Wenn es staubt, sollten die Plätze vor dem Spiel gewässert werden
b) Bitte die Plätze vollständig bis zu Rand abziehen (verhindert das Wachsen von Unkraut)
c) Entstandene Löcher sollten am besten während des Spiels, ansonsten direkt nach dem Spiel beseitigt werden